Mathematik-Olympiade - Helfer/innen gesucht

03.01.2019 -  

Für die Durchführung der 3. Runde der diesjährigen Mathematik-Olympiade in Magdeburg werden noch Helferinnen und Helfer gesucht. Gerade für Lehramtsstudierende bietet die Olympiade einen guten Einstieg in das Korrigieren von Mathematikaufgaben. Korrigiert wird dabei immer in einer Gruppe von 4 Personen (3 Korrektoren + ein Koordinator). Jeweils zwei Personen korrigieren gemeinsam eine Aufgabe, die danach noch einmal von einem Koordinator überprüft wird. Somit kann man keine Fehler machen und kriegt zusätzlich sofort eine gute Rückmeldung. Wer nicht korrigieren, aber trotzdem helfen möchte, kann auch einen Teil der Klausuraufsicht übernehmen (höchsten 2:15 h), oder bei der Betreuung und Koordinierung der Schülerinnen und Schülern helfen.

Bewerben können sich Interessierte unter https://mo.elemente.org/aktuelle-olympiade/

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster