Aktuelles

Christian Kaspers verlässt OVGU nach erfolgreicher Promotion

12.04.2021 -

Nach vier Jahren in der AG Diskrete Mathematik hat Christian Kaspers die OVGU nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Promotion am 31. März 2021 verlassen. Christian Kaspers war seit 2017 als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG tätig. In dieser Zeit veröffentlichte er vier Paper, präsentierte seine Ergebnisse auf mehreren Tagungen und leitete zahlreiche Übungsveranstaltungen. Für seine digitale Lehre im Sommersemester 2020 wurde Christian Kaspers mit dem Lehrpreis 2020 der OVGU ausgezeichnet. Seine Dissertation mit dem Titel Equivalence Problems of Almost Perfect Nonlinear Functions and Disjoint Difference Families wird in Kürze veröffentlicht.

mehr ...

Christian Kaspers mit dem Lehrpreis 2020 der OVGU ausgezeichnet

01.12.2020 -

Lehrpreis

Für seine Online-Lehre in der Lehrveranstaltung Mathematische Methoden II im Sommersemester 2020 wurde Christian Kaspers mit dem Lehrpreis 2020 der OVGU ausgezeichnet, der in diesem Jahr unter dem Motto "Digitale*r Begleiter*in" vergeben wurde.

Fotos, ein Video und alle Informationen gibt es in der offiziellen Pressemitteilung der OVGU.

(Foto: Jana Dünnhaupt)

Neu im Team: Ingo Czerwinski

27.10.2020 -

Die AG Diskrete Mathematik begrüßt Ingo Czerwinski als neues Mitglied im Team. Ingo Czerwinski lebt in Karlsruhe und wird als externer Doktorand an Fragestellungen aus der diskreten Mathematik forschen.
Am 19. Oktober stellte er der Arbeitsgruppe in einem Onlinevortrag seine bisherigen Forschungsergebnisse über den Wertebereich von APN-Funktionen vor. Für Interessierte gibt es hier den Preprint seiner Arbeit: https://eprint.iacr.org/2020/705

mehr ...

Alexander Pott zum Dekan der FMA gewählt

04.09.2020 -

Im September-Fakultätsrat der FMA wurde Prof. Dr. Alexander Pott einstimmig zum Dekan der Fakultät für Mathematik gewählt. Zum 1. Oktober 2020 tritt er seine dritte Amtszeit als Dekan an.

Alexander Pott organisiert Irsee-Konferenz über Endliche Geometrie

10.12.2019 -

Gemeinsam mit Ilaria Cardinali (Siena), Michel Lavrauw (Istanbul) und Klaus Metsch (Gießen) organisiert Alexander Pott die 6th Irsee Conference on Finite Geometries. Die Tagung findet vom 6.-12. September 2020 im Kloster Irsee statt. Alle Informationen rund um die Konferenz gibt es hier.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 vor

Letzte Änderung: 08.12.2020 - Ansprechpartner: