Aktuelles

Alexander Pott organisiert WCC-Konferenz über Codierungstheorie und Kryptographie

-

Gemeinsam mit Gohar Kyureghyan (University of Rostock, Germany) und Leo Perrin (INRIA, Paris, France) organisiert Alexander Pott den WCC 2022: The Twelfth International Workshop on Coding and CryptographyDie Tagung findet vom 07.03 - 11.03.2022 online. Alle Informationen rund um die Konferenz gibt es hier.

mehr ...

Alexander Pott organisiert Irsee-Konferenz über Endliche Geometrie

-

Gemeinsam mit Ilaria Cardinali (Siena), Michel Lavrauw (Istanbul) und Klaus Metsch (Gießen) organisiert Alexander Pott die 6th Irsee Conference on Finite Geometries. Die Tagung findet vom 28. August - 03. September 2022 im Kloster Irsee statt. Alle Informationen rund um die Konferenz gibt es hier.

mehr ...

Christian Kaspers verlässt OVGU nach erfolgreicher Promotion

12.04.2021 -

Nach vier Jahren in der AG Diskrete Mathematik hat Christian Kaspers die OVGU nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Promotion am 31. März 2021 verlassen. Christian Kaspers war seit 2017 als Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG tätig. In dieser Zeit veröffentlichte er vier Paper, präsentierte seine Ergebnisse auf mehreren Tagungen und leitete zahlreiche Übungsveranstaltungen. Für seine digitale Lehre im Sommersemester 2020 wurde Christian Kaspers mit dem Lehrpreis 2020 der OVGU ausgezeichnet. Seine Dissertation mit dem Titel Equivalence Problems of Almost Perfect Nonlinear Functions and Disjoint Difference Families wird in Kürze veröffentlicht.

mehr ...

Christian Kaspers mit dem Lehrpreis 2020 der OVGU ausgezeichnet

01.12.2020 -

Lehrpreis

Für seine Online-Lehre in der Lehrveranstaltung Mathematische Methoden II im Sommersemester 2020 wurde Christian Kaspers mit dem Lehrpreis 2020 der OVGU ausgezeichnet, der in diesem Jahr unter dem Motto "Digitale*r Begleiter*in" vergeben wurde.

Fotos, ein Video und alle Informationen gibt es in der offiziellen Pressemitteilung der OVGU.

(Foto: Jana Dünnhaupt)

Neu im Team: Ingo Czerwinski

27.10.2020 -

Die AG Diskrete Mathematik begrüßt Ingo Czerwinski als neues Mitglied im Team. Ingo Czerwinski lebt in Karlsruhe und wird als externer Doktorand an Fragestellungen aus der diskreten Mathematik forschen.
Am 19. Oktober stellte er der Arbeitsgruppe in einem Onlinevortrag seine bisherigen Forschungsergebnisse über den Wertebereich von APN-Funktionen vor. Für Interessierte gibt es hier den Preprint seiner Arbeit: https://eprint.iacr.org/2020/705

mehr ...

Letzte Änderung: 23.09.2022 - Ansprechpartner: Christian Kaspers