Tag(e) der Mathematik in Halle und Magdeburg

05.10.2021 -

Auch in diesem Jahr wurden unter Leitung von Frau Sybille Lootze (LISA Halle) die Fortbildungstage "Tag(e) der Mathematik" organisiert und durchgeführt. Stattgefunden haben die Fortbildungstage am Mittwoch, den 22.09.2021, in Halle (Saale) und am Dienstag, den 05.10.2021, in Magdeburg. Als inhaltlichen Schwerpunkt fokussierten die diesjährigen Tage der Mathematik das gemeinsame Arbeiten an praxisrelevanten sowie aktuellen Themen des Mathematikunterrichts innerhalb einer Fachschaft bzw. eines Teams von Lehrkräften.

Bei der inhaltlichen Ausgestaltung dieser beiden Fortbildungstage hat die Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik der OvGU folgendermaßen mitgewirkt:

• Stefanie Rach hat den Eröffnungsvortrag zu "Neues aus der empirischen Forschung zu gutem Mathematikunterricht: Was sagt uns das?" gehalten.
  • Patrick Fesser hat Workshops zu "Wissenschaftspropädeutik als zentrales Ziel der Sekundarstufe II: Begleitung des mathematischen Denk-und Schreibprozesses einer Facharbeit von Schüler/innen und ihrer Bewertung" angeboten.

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster