Publikationen

Pustelnik, K. (2022). Problemlöseprozesse von Lehramtsstudierenden im ersten Semester. In Eichler, A., Isaev, V., Loose, F. (Hrsg). Professionsorientierte Fachwissenschaft – Kohärenzstiftende Lerngelegenheiten für das Lehramtsstudium. Springer Spektrum, Wiesbaden.

Pustelnik, K. (2022). Elementarmathematische Forschungsaufträge im fachdidaktischen Schulpraktikum. In Halverscheid, S., Kersten, I., Schmidt-Thieme, B (Hrsg.). Bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung: Analyse, Zielsetzungen und Konzepte unter heterogenen Voraussetzungen (Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik). Springer Spektrum, Wiesbaden.

Mosbacher, J. A., Halverscheid, S., Pustelnik, K., Danner, M., Prassl, C., Brunner, C., Vogel, S. E., Nitsche, M. A. & Grabner, R. H. (2021). Theta Band Transcranial Alternating Current Stimulation Enhances Arithmetic Learning: A Systematic Comparison of Different Direct and Alternating Current Stimulations. Neuroscience, 477, 89-105.

Heinze, A., Neumann, I., Ufer, S., Rach, S., Borowski, A., David, B., Greefrath, G., Halverscheid, S., Kürten, R., Pustelnik, K. & Sommerhoff, D. (2020). Mathematische Kenntnisse in der Studieneingangsphase – Was messen unsere Tests? Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 (pp. 345-348).

Pustelnik, K (2018). Bedingungsfaktoren für den erfolgreichen Übergang von Schule zu Hochschule. eDiss Göttingen. [https://ediss.uni-goettingen.de/handle/11858/00-1735-0000-002E-E4BD-C]

Pustelnik, K., Halverscheid, S. (2016). On the consolidation of declarative mathematical knowledge at the transition to tertiary education. In Csíkos, C., Rausch, A., Szitányi, J. (Hrsg.). Proceedings of the 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 4, pp. 107-114). Szeged, Hungary: PME.

Halverscheid, S. Pustelnik, K. Schnoor, B. (2015). Procedural and conceptual knowledge in calculus before entering the university: A comparative analysis of different degree courses. In Beswick, K., Muir, T., & Wells, J. (Hrsg.). Proceedings of the 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 17-24). Hobart, Australia: PME.

Pustelnik, K. (2014). Variables influencing the competencies of first-year students at the university. In Liljedahl, P., Nicol, C., Oesterle, S., Allan, D. (Hrsg.). Proceedings of the Joint Meeting of PME 38 and PME-NA 36 (Vol. 6, p. 201). Vancouver, Canada: PME.

Halverscheid, S., Pustelnik, K., Schneider, S. & Taake, A. (2014). Ein diagnostischer Ansatz zur Ermittlung von Wissenslücken zu Beginn mathematischer Vorkurse. In Bausch, I., et al. (Hrsg.) Mathematische Vor-und Brückenkurse (pp. 295-308). Springer Spektrum, Wiesbaden.

Halverscheid, S., Pustelnik, K. (2013). Studying math at the university: Is dropout predictable. In Lindmeier, A. M. & Heinze, A. (Hrsg.). Proceedings of the 37th Conference of the International Group for Psychology of Mathematics Education (Vol. 2, pp. 417-424). Kiel, Germany: PME.

Letzte Änderung: 16.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster